Werbung, Werbung, Printwerbung!

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bzw. Ihr Unternehmen zu bewerben. Nach wie vor gilt der altbekannte Spruch: „Wer nicht wirbt, der stirbt!“. Grundsätzlich gibt es verschiedene Richtungen, Werbung zu machen. TV, Radio- und Zeitungswerbung, gibt es entweder die Möglichkeit, sich im Internet oder via Printwerbung zu promoten. Welche Werbemöglichkeit für Sie und Ihre Geschäftsidee am Sinnvollsten ist, klären wir zumeist innerhalb eines Gründercoaching. Eventuell könnte dies auch für Sie eine Option darstellen. Eine Existenzgründerberatung wird staatlich gefördert. Es gibt verschiedene Förderprogramme, zum Beispiel von der KfW, BAFA oder IHK. Wir finden gerne für Sie heraus, ob auch für Sie ein passendes Förderprogramm in Frage kommt.


Zurück zu den Werbemöglichkeiten: Je nachdem, wie die Zielgruppenanalyse ausfällt, wird eine Werbestrategie fixiert. Diese beinhaltet sehr häufig verschiedene Maßnahmen im Printbereich. Das heißt, Sie verteilen Flyer, promoten Ihre Idee auf Plakaten oder machen ein Direktmailing mit Postkarten oder Ähnlichem. Ob diese Art der Werbung auch für Sie und Ihr Unternehmen sinnvoll ist, finden wir am Besten innerhalb einer Beratung bzw. einem Gründercoaching heraus. Um sich auf diese Art und Weise zu bewerben, benötigen Sie natürlich Flyer, Plakate oder Karten. Mit uns haben Sie den Vorteil, dass wir Ihnen nicht nur die theoretische Grundlage in Form einer Marketingberatung anbieten, sondern die gewünschten Werbemittel auch umsetzen können. Die Gestaltung von Flyer, Plakate und / oder Karten zählt ebenso zu unseren Dienstleistungen, wie die Durchführung einer ganzheitlichen Existenzgründerberatung.


Beim Design von Printprodukten zählt natürlich insbesondere, dass diese schlussendlich die Zielgruppe erreichen. Das heißt, wir beschäftigen uns vor der eigentlichen Gestaltung der Werbemittel mit Ihnen und Ihrer Idee, sprechen dann mit Ihnen wesentliche Details durch und erstellen im Anschluss das passende Design für Ihre Werbemittel. Sie müssen sich im Übrigen auch nicht um den Druck kümmern. Unsere professionellen Partner stehen uns bei der Auswahl des richtigen Druckprodukts für Sie immer mit Rat und Tat zur Seite. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, einen Flyer zu drucken. Unterschiedliche Formate, zahlreiche Papiersorten, viele verschiedene Grammaturen, und diverse Veredelungsvarianten machen die Entscheidung für ein bestimmtes Druckprodukt nicht immer einfach. Gerade bei Flyer, die ausgelegt und verteilt werden, spielt die richtige Wahl eine wichtige Rolle. Fragen wie:


> Spricht die Haptik des Flyers an?

> Fordert das Produkt den Betrachter auf, es in die Hand zu nehmen?

> Passt die gewählte Grammatur mit der Werbebotschaft auf dem Flyer überein?

> Ist das Format geeignet?

> Wie viele Seiten werden benötigt, um dem Betrachter die Werbebotschaft zu vermitteln?

> Welche Veredelungsvarianten passen zur Aussage auf dem Flyer?


All diese Aspekte dürfen in gar keinem Fall außer Acht gelassen werden. Binnen Bruchteilen entscheidet der Verbraucher „interessant“ oder „Papierkorb“. Somit ist nicht nur das Design und die Gestaltung zu beachten, sondern auch die Formulierung, also der Text, der Nachricht, sowie die Bildauswahl und die Druckvariante. Mit unserer umfangreichen IST-Analyse, die während eines Gründercoachings statt finden kann, klären wir diese Fragen und können so wesentlich zielorientierter das passende Druckprodukt für Sie kreieren. Ganz gleich, ob es sich um ein Plakat, eine Postkarte oder einen flexibel einsetzbaren Flyer handelt. Sprechen Sie uns an!

 

<< zurück