Markteinführung neuer Produkte

und Dienstleistungen

Sie haben eine gute Idee für eine Dienstleistung oder ein Produkt? Sie haben das Gefühl, Sie könnten damit Erfolg haben? Sie wissen nur nicht genau, wie Sie am Besten anfangen sollen?

Viele Erfolgsratgeber sprechen von der 72-Stunden-Regel. Diese besagt – ganz einfach – beginne, also tue irgendwas für dieses Projekt, innerhalb der ersten 72 Stunden nach dem Einfall. Eventuell beginnen Sie mit einer Recherche im Internet (mögliche Mitbewerber, Möglichkeiten, etc.) oder mit der Niederschrift der Idee. Im Idealfall kommen Sie zu uns, erzählen uns von Ihrer Idee, wir können Ihnen nach einer ersten Analyse mitteilen, welcher Weg für Sie sinnvoll ist. Wir unterstützen Sie gerne innerhalb eines Vorgründercoaching bzw. einer Existenzgründerberatung bei der Markteinführung neuer Produkte oder einer speziellen Dienstleistung.


Was gibt es hierbei zu beachten? Die Markteinführung lässt sich in verschiedene Teilbereiche separieren. Der Zielgruppenanalyse, der Ermittlung der IST-Situation, die Wettbewerberanalyse, die Erstellung eines ansehnlichen Corporate Identity und die Entwicklung einer erfolgsversprechenden Werbestrategie. Wir betrachten innerhalb eines Gründercoaching demnach zuerst das Produkt und die Dienstleistung, bringen die besonderen Eigenschaften und die Alleinstellungsmerkmale zu Papier. Die Existenzgründerberatung dient im Übrigen ebenfalls dazu, Ihnen mitzuteilen, wann ein Projekt erfolgreich sein kann und wann nicht. Im Anschluss daran ermitteln wir die Zielgruppe und die möglicherweise bestehenden Wettbewerber. All diese Informationen dienen dazu, sinnvolle Werbemaßnahmen für Sie und Ihre Geschäftsidee zusammen zu stellen. Sind die Notwendigkeiten, wie Logo, Internetseite und die zuvor fixierten Werbemittel (Flyer, Plakat, etc.) fertig erstellt worden, was übrigens ebenfalls zu unseren Aufgaben zählt, kümmern wir uns auch um die Publizierung dieser. Das heißt, wir organisieren für Sie zum Beispiel die Verteilung von Flyern oder die Erstellung eines Radio-Spots. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Zwar sind diese letzt genannten Dienstleistungen kein Teil der Existenzgründerberatung, dennoch können Sie von unserem ganzheitlichen Service profitieren.


Die Planung und die Strategieentwicklung für die Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen zählt jedenfalls zur Arbeit innerhalb eines Gründercoaching. Sollte sich dieses für Sie interessant gestalten, wird es Sie sicherlich freuen, dass die dafür entstehenden Kosten durch Förderprogramme der KfW oder BAFA unterstützt werden. Im Falle einer Neugründung, kann zuvor das Vorgründercoaching beantragt werden, wobei wir Sie natürlich ebenfalls gerne unterstützen. Sie können dann von einem Zuschuss von bis zu 90 % profitieren. Auch andere Programme können für Sie interessant sein, machen Sie einfach unseren Fördergelder-Check und erfahren Sie jetzt gleich Ihren Zuschuss. >> Jetzt Fördergelder-Test ausfüllen!

 

Ihr Unternehmen ist:
Falls noch nicht gegründet, gründen Sie aus der Arbeitslositkeit?
Wieviele Mitarbeiter beschäftigen bzw. werden Sie beschäftigen?
In welchem Bundesland sitzt Ihr Unternehmen:
Ihre Branchen:
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
Ihre Telefonnummer:
 
 
<< zurück