Positionierung Ihres Unternehmens

Es gibt viele gute Gründe, um mit seinem Unternehmen eine klare Position am Markt zu beziehen. Innerhalb eines Existenzgründercoachings erarbeiten wir mit Ihnen die Positionierung der neuen Geschäftsidee am Markt. Weshalb ist dieser Schritt wichtig?

Erstens kann durch eine exakte Positionierung das Wesentliche und die Besonderheiten Ihres Unternehmens definiert werden. Unser Coaching verfolgt insbesondere das Ziel, Sie von Ihren Wettbewerbern positiv zu differenzieren. Nur wenn die Einzelheiten, welche Ihr Unternehmen zu etwas Besonderem machen, klar heraus gestellt werden, kann der Verbraucher später eine Verbindung zu Ihnen und / oder Ihrem Produkt aufbauen. Unser Gründercoaching beschäftigt sich explizit mit verschiedenen Gesichtspunkten in Bezug auf den Positionierungsprozess, der in unterschiedliche Phasen aufgeteilt wird:


> Festlegung der wesentlichen Positionierungsobjekte

> Eruieren aller relevanten Bewertungsdimensionen

> Bestimmung der ganzheitlichen Objektwahrnehmung

> Mit Hilfe von einer „multidimensionalen Skalierung“ erfolgt die Erstellung des Positionierungsraumes

> Abschließende Festlegung der Positionierungsstrategie


Um eine vernünftige und besonders erfolgreiche Marketingstrategie für Sie und Ihr Unternehmen innerhalb des Existenzgründercoaching zu erstellen, stellen diese Aspekt einen nicht unwesentlichen Bestandteil dar. Viel mehr ist es heute so, dass die Art und Weise, wie sich ein Unternehmen am Markt positioniert und damit später auch präsentiert, ausschlaggebend für seinen Erfolg ist. Schließlich geht es nicht nur darum, dem potenziellen Kunden auf eine bestimmte Art und Weise gegenüber zu treten, sondern auch sich gegenüber seinen anderen Mitbewerbern zu profilieren. In unserer Existenzgründerberatung erarbeiten wir für Sie eine sinnvolle Marktposition, die langfristig und erfolgreich ausgerichtet ist. Dabei bedenken wir ebenfalls die heute notwendige Dynamik innerhalb der Strategie, um die schnellen Wandlungen am Markt kompensieren zu können. Wir empfehlen unseren Kunden auch nach abgeschlossenem Coaching die Marktpositionierung immer wieder neu auszurichten. Um die genaue Positionierung bestimmen zu können, behandeln wir während unserer Existenzgründerberatung das Sortiment / Produkt / die Dienstleistung, den Standort, die Zielgruppe, den Preis, die Betriebsform sowie die Werbung. Jeder einzelne Punkt spielt eine wichtige Rolle in Bezug auf das Gesamtergebnis der ganzheitlichen Positionierung.


Im Übrigen: Unser Fachwissen für Ihren Erfolg ist förderbar! Das Gründercoaching Deutschland oder das Vorgründercoaching wird gefördert (IHK, KfW oder BAFA). Möchten auch Sie wissen, wie hoch Ihre Förderung ausfallen könnte? Dann füllen Sie gleich das nachfolgende Formular ab und erfahren Sie das Ergebnis.


Ihr Unternehmen ist:
Falls noch nicht gegründet, gründen Sie aus der Arbeitslositkeit?
Wieviele Mitarbeiter beschäftigen bzw. werden Sie beschäftigen?
In welchem Bundesland sitzt Ihr Unternehmen:
Ihre Branchen:
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
Ihre Telefonnummer:
 
 
<< zurück